Vernetzungen von Musikschulen und Musikbibliotheken. Vortrag auf der AIBM-Jahrestagung am 24. September 2014 in Nürnberg
DOI:
https://doi.org/10.13141/fmb.v2015373Schlagworte:
VernetzungAbstract
Öffentliche Musikschulen spielen in sich stetig verändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen eine wichtige Rolle der kulturellen Bildung. Stichworte wie Inklusion, Musikbildung in allgemeinbildenden Schulen und die Teilhabe aller machen die öffentliche Förderung unabdingbar. Die engere Kooperation und Vernetzung mit öffentlichen Musikbibliotheken nimmt zur Erfüllung der definierten Aufgaben eine wichtige Position ein und soll mit einer gemeinsamen "Nürnberger Erklärung" im Rahmen der AIBM-Tagung 2014 gestärkt werden.Downloads
Veröffentlicht
2016-08-09
Ausgabe
Rubrik
Spektrum
Lizenz
Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:
- Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG).
- Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers/Autors gestattet.
- Zitierungen müssen die vollen Informationen, wie den Namen des Autors, die vollständigen bibliographischen Angaben, das Datum der Veröffentlichung, die zitierfähige URL und das Datenformat enthalten.
- Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Missbrauch haftbar gemacht werden.