Das akustische Gedächtnis Lateinamerikas. Die Phonothek des Ibero-Amerikanischen Instituts und die Sammlung Egon Ludwig
DOI:
https://doi.org/10.13141/fmb.v2014340Schlagworte:
SammlungAbstract
Der musikwissenschaftliche Autodidakt und Sammler Egon Ludwig (am 17. Mai 1938 in Chemnitz geboren, am 19. Januar 2007 in Rostock verstorben) trug eine der größten Privatsammlungen zur Musik Lateinamerikas in Deutschland zusammen. Diese befindet sich heute in der Phonothek des Ibero-Amerikanischen Instituts und wird wissenschaftlich aufgearbeitet. Sie steht interessierten Nutzern zur Forschung zur Verfügung.Downloads
Veröffentlicht
2016-08-09
Ausgabe
Rubrik
Spektrum
Lizenz
Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:
- Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG).
- Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers/Autors gestattet.
- Zitierungen müssen die vollen Informationen, wie den Namen des Autors, die vollständigen bibliographischen Angaben, das Datum der Veröffentlichung, die zitierfähige URL und das Datenformat enthalten.
- Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Missbrauch haftbar gemacht werden.