Rezensionen
DOI:
https://doi.org/10.13141/fmb.v2013330Abstract
Peter Sühring: Gustav Jacobsthal – Ein Musikologe im deutschen Kaiserreich (D. Schenk)
Manfred Wagner: Franz Liszt – ein Universalist zeigt den Weg in die Zukunft (E. Pütz)
Von Bach zu Mendelssohn und Schumann. Aufführungspraxis und Musiklandschaft zwischen Kontinuität und Wandel. Hrsg. von Anselm Hartinger, Christoph Wolff und Peter Wollny (P. Sühring)
Bernd Weikl und Peter Bendixen: Freispruch für Richard Wagner? Eine historische Rekonstruktion (G. Rienäcker)
Martin Geck: Wagner. Biographie (G. Rienäcker)
Klang und Musik bei Walter Benjamin. Hrsg. von Tobias Robert Klein (P. Sühring)
Ulrich Roloff-Momin: „Andere machten Geschichte, ich machte Musik.“ Kurt Sanderling. Die Lebensgeschichte des Dirigenten in Gesprächen und Dokumenten (I. Allihn)
Caroline Stoessinger: Ich gebe die Hoffnung niemals auf. Hundert Jahre Weisheit aus dem Leben von Alice Herz-Sommer (I. Allihn)
Dagmar Ellen Fischer: Egon Madsen: Ein Tanzleben. Biografie (C. Niebel)
ECM. Eine kulturelle Archäologie. Hrsg. von Okwui Enwezor und Markus Müller (T. Senkbeil)
Musik 2.0 – Die Rolle der Medien in der musikalischen Rezeption in Geschichte und Gegenwart. Hrsg. von Marleen Hoffmann, Joachim Iffland und Sarah Schauberger (H.-P. Wolf)
Hallfrídur Ólafsdóttir und Thórarinn Már Baldursson: Maximus Musikus rettet das Ballett (C. Niebel)
Eva Verena Schmid: Oratorium und Musikfest – Zur Geschichte des Oratoriums in Deutschland in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts (M. Falletta)
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:
- Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG).
- Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers/Autors gestattet.
- Zitierungen müssen die vollen Informationen, wie den Namen des Autors, die vollständigen bibliographischen Angaben, das Datum der Veröffentlichung, die zitierfähige URL und das Datenformat enthalten.
- Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Missbrauch haftbar gemacht werden.