Rezensionen
DOI:
https://doi.org/10.13141/fmb.v2012260Abstract
Christoph Dompke: Unterhaltungsmusik und NS-Verfolgung (C. Niebel)
Harry Doherty: 40 Jahre Queen (B. Wolf)
Alexandra Gerlach: Ludwig Güttler. Mit Musik Berge versetzen (S. Domes)
Antonia Goldhammer: Weißt du, was du sahst? Stefan Herheims Bayreuther Parsifal (L. Steinbach)
Quincy Jones: Mein Leben – meine Leidenschaften (S. Domes)
Oliver Steger: Ella und Ludwig entdecken die Musik (B. Wolf)
Richard Wagners ,Der Ring des Nibelungen‘. Europäische Tradition und Paradigmen. Hrsg. von Isolde Schmid-Reiter (L. Steinbach)
Mozart-Jahrbuch 2007/08 der Akademie für Mozart-Forschung der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. Hrsg. von Ulrich Konrad, Otto Biba, Christoph Wolff (P. Sühring)
Johann Matthesons und Lorenz Christoph Mizlers Konzeptionen musikalischer Wissenschaft. De eruditione musica (1732) und Dis-sertatio quod musica scientia sit et pars eruditionis philosophicae (1734/1736) mit Übersetzungen und Kommentaren. Hrsg. von Kar-sten Mackensen und Oliver Wiener (M. Bärwald)
Joergen Erichsen: Friedrich Kuhlau. Ein deutscher Musiker in Ko-penhagen (C. Niebel)
David Klein: „Die Schönheit sei Beute des Starken“. Franz Schrekers Oper „Die Gezeichneten“ (K. Bujara)
Barbara Hornberger: Geschichte wird gemacht. Die Neue Deutsche Welle. Eine Epoche deutscher Popmusik (T. Senkbeil)
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:
- Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (§ 53 UrhG).
- Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers/Autors gestattet.
- Zitierungen müssen die vollen Informationen, wie den Namen des Autors, die vollständigen bibliographischen Angaben, das Datum der Veröffentlichung, die zitierfähige URL und das Datenformat enthalten.
- Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Missbrauch haftbar gemacht werden.